Die Abschlussbilanzen der Entwicklungsprogramme für unsere Führungskräfte zeigen die ganze Qualität der Büser Akademie. Die Inhalber und Geschäftsführer von KRONE bekommen Projekte zur Weiterentwicklung des Unternehmens präsentiert, die von den teilnehmenden Führungskräften an den Entwicklungsprogrammen selbst initiiert und durchgeführt wurden. Alle Effekte der Entwicklungsprogramme werden sichtbar: Das Niveau der Präsentationen und Diskussionen unserer Führungskräfte ist beeindruckend, die Ergebnisse der Projekte sind rentabel und bringen das KRONE Fahrzeugwerk in seiner Entwicklung voran. Alles passt zusammen, die Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung der Führungskräfte, die Tools und Tipps für den praktischen Alltag und das Selbstverständnis einer konstruktiven Führungskultur. KRONE entwickelt seine Führungskräfte weiter und verdient durch die Projekte auch noch Geld dabei – absolut professionell!
Willi Poll, Leiter Personal, Fahrzeugwerk KRONE GmbH


Ich habe Dr. Büser und das Team der Dr. Büser Management Akademie sowohl als Partner für Führungskräfteentwicklung als auch als Coach und Berater erlebt. Bereits zu Beginn unserer Zusammenarbeit wurde deutlich, dass sich fundiertes Wissen über die verschiedensten Fachbereiche zu einem praxisnahen und wertvollen Gesamten fügt. Verlässliche Qualität, didaktisches Geschick, professionelles Engagement und ein klarer Wertekanon aller Trainer waren stets die Basis für die Zusammenarbeit. Als Personalchef sind neben den zu betreuenden Mitarbeitern und Führungskräften vor allem Vorstände und Geschäftsführer meine Ansprechpartner. Dr. Büser besitzt die Fähigkeit, sich auf Basis langjähriger Beratererfahrung auf höchstem Niveau einzubringen und sein Wissen mit den Grundsätzen einer auch an Mitarbeitern orientierten Unternehmensführung zu vereinen. So wurden Führungs- und Führungsnachwuchskräfte bei der Reflektion ihrer eigenen Wirkung und der Eröffnung neuer Handlungsoptionen außerordentlich wirkungsvoll unterstützt. Sie konnten den Nutzen regelmäßig sehr schnell und unmittelbar im beruflichen Alltag erfahren. Ich habe die Zusammenarbeit mit Dr. Büser und seinem Team außerordentlich geschätzt und würde sie bei entsprechendem Bedarf jederzeit wieder empfehlen.

Peter Ophey, Head of Human Ressources, Igus GmbH


Die Familiennachfolge in unserem Unternehmen wurde kompetent und umsichtig begleitet. Der Wechsel in der Geschäftsleitung machte eine neue Art von Führung und Zusammenarbeit auf der Ebene der Führungskräfte notwendig und bewirkte eine neue Kultur im Unternehmen. Wir sind heute auf einem guten Weg! Ein erfahrener Blick für die notwendigen Veränderungen und Fallstricke, professionelles Training und Coaching sowie viele praktische Tipps prägten die Nachfolgeberatung der Dr. Büser Management Akademie.
Heinz-Hermann Ross, Geschäftsführung Hero-Glas


Die Beratung der Neuausrichtung der F&E-Strategie war überraschend schnell und effektiv. Der souveräne Umgang mit den Strategie-Instrumenten, die effiziente Leitung der Meetings, die umsichtige Zusammenfassung der Ergebnisse – durchweg professionell!
Dr. Ing. Rainer Gruber, Senior Vice President Manufacturing & Technology, KRONOS International, Inc.


Nachhaltig auf den Punkt, genau auf uns zugeschnitten, mit großem Erfolg durchgeführt: Erfolgreich verkaufen und beraten in komplexen, unübersichtlichen Situationen mit vielen Stakeholdern und divergierenden Interessen – das war die Herausforderung im Sales-Entwicklungsprogramm, das Bucher + Suter mit der Büser Akademie über zwei Jahre durchgeführt hat.
Jürgen Schick, Director Sales, Bucher + Suter AG


Die regelmäßigen Trainings in Team- und Prozessentwicklung tragen Früchte: Die Meister und Abteilungsleiter in der Produktion reden viel mehr miteinander, haben ein besseres Verständnis füreinander und arbeiten selbständig an der Optimierung der Prozesse.
Sascha Freckmann, Werksleiter Kerpen, AHC Oberflächentechnik GmbH


Die Teilnehmer pilgern regelrecht zu den Bausteinen der Entwicklungsprogramme. Neben der Persönlichkeitsentwicklung, den Projekten und der Organisationsentwicklung entstehen Begeisterung und persönliche Netzwerke, die das Unternehmen in der Praxis nach vorne bringen.
Meike Schidt-Denter, Leiterin Personalentwicklung, Schmolz + Bickenbach


Erstklassige HR-Management-Beratung! Sehr erfahren und kompetent, das Ganze im Blick, auf die jeweilige Unternehmenskultur abgestimmt, mit konkreten Praxislösungen.
Udo Herrgen, Personalleiter, SatisFy GmbH


Enorm, welch gut gefüllten „Sack“ mit Informationen und gut anwendbaren Tipps und Tricks Ihr uns in den bis jetzt durchgeführten Bausteinen vermitteln konntet.
Dirk Hansens, Verkaufsleiter, Härterei Hauck


„Projektberatung und –training perfekt aufeinander abgestimmt. Großprojekte unseres Unternehmens wurden mit den jeweiligen Projektteams diskutiert, geplant und erfolgreich abgeschlossen. Erstaunlich, wie einfach und wirksam Projektmanagement sein kann, wenn es professionell begleitet wird.“

Dr. Lars Ischebeck, Inhaber


„Dr. Tobias Büser hat für die Stadt Rodgau sehr erfolgreich Trainings in Projektmanagement durchgeführt. Bereits in der Vorbesprechung wurde erkennbar, dass Dr. Büser duch umsichtige Fragen udn aufmerksames Zuhören die aktuelle Situation der Teilnehmer/innen, ihre Vorerfahrungen und spezielle Interessen zur Bewältigung ihres praktischen Alltags und die zukünftigen Anforderungen ermittelte. Zugute kommt Dr. Büser dabei, dass er selbst 10 Jahre Angestellter bzw. Beamter im öffentlichen Dienst war und gut die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von öffentlichem Dienst und freier Wirtschaft beurteilen kann. Auf Grundlage dieses Verständnisses war Dr. Büser in der Lage, in der Veranstaltung auf die Fragen der Teilnehmer/innen individuell einzugehen und hilfreiche Anregungen und Kenntnisse zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen zu vermitteln.

Wie die schriftliche Evaluation, meine persönliche Teilnahme an einer der Veranstaltungen und die mündlichen Feedbacks der Teilnehmer/innen belegen, wurde die Veranstaltung in einem gelungenem Mix von Theorie und Tools des Projektmanagements, der Übertragung der Kenntnisse auf anstehende oder laufende Projekte der Teilnehmer/innen und praktischen Tricks und Tipps für den Alltag durchgeführt. Da Dr. Büser über ein sehr fundierten theoretischen Background und eine beachtliche Praxiserfahrung verfügt, wurden alle Fragen der Teilnehmer umfassend geklärt. Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch einige kleine Unterhaltungselemente udn Übungen. Insgesamt war Dr. Büser in der Lage, eine angenehme und anregende Lernatmosphäre zu schaffen. Die in den Trainings vermittelten Tools haben sich in unserer Praxis exzellent bewährt.

Ich wünsche Dr. Büser weiterin viel Erfolg und freue mich, in Zukuft weitere Veranstaltungen mti Dr. Büser für die Stadt Rodgau durchzuführen.

Lukas Lange, Personalentwicklung Stadt Rodgau